museum-digital
CTRL + Y
en
Museum Wolmirstedt Kulturgeschichte [KG_6317]
Kriegschronik für Otto Beck, 1914-1918 (Museum Wolmirstedt RR-F)
Provenance/Rights: Museum Wolmirstedt (RR-F)
1 / 1 Previous<- Next->

Kriegschronik für Otto Beck, 1914-1918

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Canonical version (record) Calculate distance to your current location Mark for comparison Graph view

Description

Der schwarz-weiß Druck ist im Querformat angelegt.
Die Kriegschronik wurde für Otto Beck ausgestellt.
In der Mitte befindet sich ein aufgeklebtes Porträt als Brustbild von Otto Beck, in Uniform und mit Schirmmütze. Auf dem Druck ist links ein stehender Soldat in Uniform mit der Kaiserfahne in der Hand. Hinter ihm das Hermannsdenkmal, zu seinen Füßen ein Geschütz. Auf der rechten Seite ein Soldat zu Pferd mit der Reichskriegsflagge in der Hand. Hinter ihm ein Denkmal von der Germania. Vor ihm liegt ein Geschütz. In der Mitte des Bildes sind ein U-Boot und ein Torpedoboot zu sehen. Oben in der Mitte befindet sich der Reichsadler mit ausgebreiteten Flügel.
Otto Beck war Offiziers Stellvertreter beim Ldw Battallion, Fußartillerie 13/1. Battallion zu Pferd. Er war Träger des Eisernen Kreuzes 2. Klasse-Braunschweig und des Kriegsverdienst Kreuzes.
Er nahm vom 2.8.1914 bis 11.12.1918 am Ersten Weltkrieg teil.

Material/Technique

Papier, bedruckt

Measurements

L: 48 cm x B: 38,2 cm

Map
Created Created
1918
Nationalverlag Michael Eder
Munich
Issued Issued
1918
1917 1920
Museum Wolmirstedt

Object from: Museum Wolmirstedt

Das Wolmirstedter Museum wurde 1927 gegründet und befindet sich seit 1981 in einer teilweise ausgebauten Bruchsteinscheune auf der Schlossdomäne,...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.