museum-digital
CTRL + Y
en
Industrie- und Filmmuseum Wolfen Filmschachteln [FS 842/14]
Agfa Ultra Spezial Platten (Industrie- und Filmmuseum Wolfen CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Industrie- und Filmmuseum Wolfen (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Previous<- Next->

Agfa Ultra Spezial Platten

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Canonical version (record) Calculate distance to your current location Mark for comparison Graph view

Description

Agfa Ultra-Special Platten, konfektioniert als Schachtel mit je 12 Platten 9 x 12 cm in einer Stülpschachtel. Die Schachtel ist geöffnet, die Platten bereits entnommen. Die schwarz-weiß-graue Verpackung aus Pappe ist in deutsch/englisch/französisch/spanisch beschriftet. Die Gebrauchsanweisung ist in deutsch/englisch/französisch als Etikett auf der Unterseite aufgeklebt. Lichtempfindlichkeit 23° Scheiner. Auf der Oberseite der Verpackung ein Aufkleber in lila mit der Aufschrift: ULTRA ORTHO. Auf die Verpackung seitlich in schwarz aufgestempelt ist die Rezept- und Begussnummer C 1740. Auf der Schachtel befindet sich ein Aufkleber der Verkaufsstelle: Fotohaus Meichsner Eulen-Drogerie Zwickau SA Wilhelmsplatz. Die Schachtel diente über viele Jahre als Aufbewahrungsort für Schrauben.

Material/Technique

Pappe, Papier

Measurements

135 x 95 x 25 mm (LxHxB)

Industrie- und Filmmuseum Wolfen

Object from: Industrie- und Filmmuseum Wolfen

Über das Industrie- und Filmmuseum Wolfen In dem heutigen Museumsgebäude wurde Fotografie- und Filmgeschichte geschrieben: Die Aktiengesellschaft...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.