museum-digital
CTRL + Y
en
Kreismuseum Bitterfeld Archiv [o. Inv.]
Rechnung "Franz Hammer junior" (Kreismuseum Bitterfeld CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Kreismuseum Bitterfeld (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Previous<- Next->

Rechnung "Franz Hammer junior"

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Canonical version (record) Calculate distance to your current location Mark for comparison Graph view

Description

Rechnungsvordruck von Franz Hammer junior, Bitterfeld, äußere Bismarckstraße 6. Großbetrieb für Internationale Film-Reinigungs- und Entregungs-Industrie und Film-Wäscherei.

Im gerahmten Briefkopf Name des rechnungsstellenden Unternehmens, die Bankverbindung und die Telefon- bzw. Fernsprecherverbindung. Darunter, linksbündig, befindet sich die Angabe zum Drucker, rechtsbündig, ist das Rechnungsdatum (offen). Unter diesen Angaben kann der Name des rechnungserhaltendem Unternehmens eingetragen werden.

Die unteren 3/4 des Rechnungsblattes dienen als Auflistung und Berechnung der durchgeführten Leistungen bzw. der gelieferten Produkte. Die Liste gliedert sich in fünf Spalten auf. Diese sind: Nummer, Stückzahl, Name des Produkts, Meter und Betrag (Einzel- und Gesamtbetrag).

Das Rechnungsschreiben wurde nicht genutzt und ist deshalb unausgefüllt.

Material/Technique

Druck auf grünen Papier

Measurements

29,4 x 23,3 cm

Issued Issued
1920
Franz Hammer junior (Firma)
Bitterfeld
[Relation to time] [Relation to time]
1910
1909 1931
Kreismuseum Bitterfeld

Object from: Kreismuseum Bitterfeld

1892 gründete der Kirchenrendant Emil Obst die "Städtische Sammlung für Heimatkunde und Geschichte des Kreises Bitterfeld". Sein großer Sammeleifer...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Free access - no reuse.