museum-digital
CTRL + Y
en
Eintracht Frankfurt Museum GmbH Pokal [9.5.1.564]
9.5.1.564 (Eintracht Frankfurt Museum GmbH CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Eintracht Frankfurt Museum GmbH (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Previous<- Next->

Pokal Fußballerin des Jahres 2008 Birgit Prinz

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Canonical version (record) Calculate distance to your current location Mark for comparison Graph view

Description

Ein Pokal, bestehend aus einem großen durchsichtigen Sockel. Darauf ein geschwungenes Plastikelement mit einem grau-schwarzen Ball, der oben an diesem angebracht ist. Auf dem Plastikelement sowie auch dem Sockel an mehreren Stellen Schrift in schwarz.

Diesen Pokal erhielt die ehemalige Spielerin des FFC Frankfurt, Birgit Prinz, zum Titel Fußballerin des Jahres 2008. Es war der letzte von insgesamt acht Titeln für Prinz. Der Preis wird jährlich von den Mitgliedern des Verbands Deutscher Sportjournalisten (VDS) gewählt und gemeinsam mit dem Fachblatt Kicker geehrt. Nach der Fusion des 1. FFC Frankfurt mit Eintracht Frankfurt zum 01.07.2020 agiert der ehemalige FFC als Damenabteilung der Eintracht Frankfurt Fußball AG . Der FFC Frankfurt wurde im August 2020 auch formal aufgelöst und im Oktober 2020 erhielt das Museum den Nachlass des FFC, darunter auch dieses Objekt.

Material/Technique

Glas , Plastik

Map
Was used Was used
2008
Frankfurt am Main
Damaged Damaged
2023
Schönwetter, Paul
Cologne
2007 2024
Eintracht Frankfurt Museum GmbH

Object from: Eintracht Frankfurt Museum GmbH

Die Höhen und Tiefen, die großen und kleinen Geschichten, die bedeutenden Titel und kuriosen Anekdoten erleben die Besucher in der Dauerausstellung....

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.