museum-digital
CTRL + Y
en
Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg Damenschuhe [VI 3666 a.b. D]
Pumps, Ring Schuh Couture (Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg / Heidi Stecker (CC BY-NC-SA)
1 / 5 Previous<- Next->

Pumps, Ringschuh Couture

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Canonical version (record) Calculate distance to your current location Mark for comparison Graph view

Description

Das Paar schwarzer Damenpumps von Ringschuh in Größe 6 wurde 1953 in Westberlin für 50 DM gekauft. Der Schaft ist aus schwarzem Veloursleder mit tief ausgeschnittenen Vorderteil, die Spitze ist schmal ausgezogen. Über dem Spann kreuzen sich zwei Lederstreifen, sodass zu beiden Seiten und vorn drei Cut-Outs entstehen. In der Mitte ist eine dekorative Schleife angebracht. Innenfutter und Decksohle sind aus schwarzen Leder. Innen im Schaft findet sich die Artikelnummer „6 6472 6", auf die Decksohle wurde „RING SCHUH COUTURE" gedruckt. Der Absatz ist mit dem Schaftmaterial Veloursleder bezogen, die Laufsohle aus schwarzen Kunststoff ist durchgehend. Eingeprägt ist hier die Größe 6, darunter klebt ein gelbes Etikett mit der Nummer „988".
RINGSCHUH mit Sitz in Graz ist mit über 140 Mitgliedern und mehr als 220 Verkaufsstellen der größte österreichische Schuhverbund. RINGSCHUH AUSTRIA zielt auf Beratung und Waren-, Marketing- und Servicekonzepte.

Material/Technique

Veloursleder, Glattleder, Kunststoff, geklebt, genäht

Measurements

L 21,0 cm, B 8,0 cm, H 10,0 cm, Absatz 4,5 cm

Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg

Object from: Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg

Im Juni 1874 wurde in der Stadt Weißenfels der Verein für Natur- und Altertumskunde durch Honoratioren der Stadt gegründet. Nachdem anfangs fast...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.