museum-digital
CTRL + Y
en
Deutsches Straßenmuseum B-Flügel (Moderner Straßenbau, Tunnel- & Brückenbau, Straßenplanung) [DSM/2015/0015]
Schaubild Vögele Beschicker (Deutsches Straßenmuseum e.V. CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Deutsches Straßenmuseum e.V. (CC BY-NC-SA)
4 / 4 Previous<- Next->

Schaubild Vögele Beschicker

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Canonical version (record) Calculate distance to your current location Mark for comparison Graph view

Description

Kontinuierliches Arbeiten eines Straßenfertigers ist eine Grundvoraussetzung für eine hohe Qualität der Straße. Ist dies nicht gewährleistet, durch beispielsweise vorzeitiges Stoppen des Fertigers, kann sich der Belag setzen und durch das Abkühlen der Oberschicht Unebenheiten entstehen. Des Weiteren kann ein unsachtes Beladen des Fertigers durch einen LKW zu Schwingungen in der Bohle führen, welche sich wiederum als Abdruck über die Einbaubreite der Straße verteilen können.
Diese Probleme lassen sich durch den Einsatz von Beschickern ausschließen. Der LKW übergibt das Einbaugut an den Beschicker und dieser wiederum über ein Abwurfband in den Materialbehälter des Straßenfertigers. So ist auch eine konstante Zufuhr gewährleistet.
Der VÖGELE MT 3000-2i kann mit 25 Tonnen Mischgut in einer Minute befüllt werden, mischt dieses vor und kann zirka 1.200 Tonnen in der Stunde an den Straßenfertiger fördern.

Material/Technique

Kunststoff

Measurements

160 cm x 40 cm x 200 cm

Deutsches Straßenmuseum

Object from: Deutsches Straßenmuseum

Das Deutsche Straßenmuseum im ehemaligen Zeughaus der Festungsanlage Germersheim widmet sich bundesweit als einziges und europaweit als eines von...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.