museum-digital
CTRL + Y
en
Rheinisches Schützenmuseum Neuss Plakate [5000/615]
Festplakat Krönungsball Neuss-Erfttal 1974 (Rheinisches Schützenmuseum Neuss CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Rheinisches Schützenmuseum Neuss (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Previous<- Next->

Festplakat Krönungsball Neuss-Erfttal von 1974

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Canonical version (record) Calculate distance to your current location Mark for comparison Graph view

Description

Festplakat anlässlich der Krönung am 26. Oktober 1974 mit anschließendem Krönungsball, zu der das Sappeurkorps-Erftal 1973 e.V. einlädt. Im oberen Teil des Plakats ist das Logo des Sappeurkorps mit zwei gekreuzten Äxten zu sehen. Die Axt gehört unverkennbar zur Ausstattung der Sappeure.
In der Mitte steht der Name "Reinhard I.", am rechten Rand des Plakats ist ein Foto von einem Schützen in Sappeur-Uniform mit der charakteristischen weißen Lederschürze und einer langstieligen Axt.
Einlass ist um 19.30 Uhr. Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung, bei der ein Eintrittsgeld von 4,- DM gezahlt werden muss. Im unteren Teil des Plakats wird mit "Tanz und Tombola" für die Veranstaltung geworben, daneben ist ein Sappeur-Schütze abgebildet.

Material/Technique

Papier, gedruckt

Measurements

L: 61,0 B: 42,8 cm

Rheinisches Schützenmuseum Neuss

Object from: Rheinisches Schützenmuseum Neuss

Das Rheinisches Schützenmuseum Neuss mit Joseph-Lange-Schützenarchiv wurde 2004 gegründet. Seitdem erforscht und dokumentiert das Haus das rheinische...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.