museum-digital
CTRL + Y
en
Museum Berlin-Karlshorst Sammlung Objekte 1945-1994 [212383]
212383 (Museum Berlin-Karlshorst CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Museum Berlin-Karlshorst / MBK (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Previous<- Next->

Stundenplan "Waffenbrüderschaft 80", DDR, 1980

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Canonical version (record) Calculate distance to your current location Mark for comparison Graph view

Description

Ein Stundenplan-Vordruck für das Manöver "Waffenbrüderschaft 80". Der vom Graphiker Klaus Bernsdorf illustrierte Stundenplan zeigt auf einer Seite die Fahnen der am Manöver teilnehmenden Staaten und das "Manöver-Band-80". Abgebildet sind Vertreter der Streitkräfte der beteiligten Staaten in ihren Militäruniformen, die verschiedene Musikinstrumente spielen. In der Mitte stehen zwei Angehörige der Jungen Pioniere. Auf der Rückseite ist das Thema der Illustration "Waffenbrüder Menü". Abgebildet ist eine Feldküche, an der eine Fahne mit dem Logo des Manövers befestigt ist. Vorne stehen sieben Köche in einer Reihe, jeder mit einem Emblem der beteiligten Streitkräfte auf der Kochmütze. Rechts stehen zwei Angehörige der DDR-Pioniere, die sich zum Essen bereithalten und Blumen für die Köche mitbringen.

Material/Technique

Papier

Measurements

Höhe: 29,5 cm, Breite: 21,0 cm

Map
Created Created
1980
German Democratic Republic
Illustrated Illustrated
1980
Bernsdorf, Klaus
German Democratic Republic
1979 1982
Museum Berlin-Karlshorst

Object from: Museum Berlin-Karlshorst

Mit dem Akt der bedingungslosen Kapitulation in unserem Haus endete der Zweite Weltkrieg in Europa. Am 8. Mai 1945 unterzeichnete das Oberkommando...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.